Sie sind hier

Allgemeine Informationen


Wir sind bemüht um eine gute Zusammenarbeit mit der Pfarre, der Gemeinde, der Schule, dem Kindergarten und dem EKIZ.

In den Sommerferien freuten wir uns, allen Kindern eine Gratisausleihe für Bücher anbieten zu können.

Kinder und Jugendliche zählen zu unserer wichtigsten Lesergruppe. Darum laden wir jeden Montag die Volkschule und den Kindergarten zu einem Besuch in der Bücherei ein und so herrscht an diesen Tagen immer ein reger Betrieb.Um auch die erwachsenen Leser zum Lesen zu animieren,werden unterschiedliche Leseschwerpunkte angeboten, wie z.B. Krimimonat, Englich Schwerpunkt, Biographischen und Biographien.

Ein fixer Bestandteil in unserem Lesejahr ist die Lesung, welche immer im Herbst veranstaltet wird. Die Autoren variieren zwischen bekannten Autoren oder einheimischen Schreibern "Alberndorf schreibt und liest". Wir bemühen uns, den Anforderungen der Leser gerecht zu werden, und freuen uns auf Ihren Besuch.